WVL

Aus LeipzigWiki
Version vom 29. März 2010, 15:08 Uhr von RedTeddy (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Leipzig

Auf der Internetseite (http://www.wv-leipzig.de) der Wählervereinigung Leipzig steht unter

Wer sind wir?

Wir alle sind Bürger von Leipzig, die aus allen Bevölkerungsschichten kommen und keinerlei parteipolitischen Ziele verfolgen.

Wir möchten das garantierte Recht alle Staatsgewalt geht vom Volke aus wieder beleben.

Wir möchten eine transparente, auf Fakten basierende und bedarfsorientierte Entscheidungsfindung mit uns Bürgern und durch uns Bürger von Leipzig.

Wir möchten Strukturen für eine garantierte Einflussnahme und Entscheidungs-beteiligung von uns Bürgern schaffen.

Wir möchten nicht, dass Entscheidungen getroffen werden, obwohl zahlreiche Stimmen dagegen protestieren. Die starke Auseinandersetzung zwischen Befürwortern und Gegnern hinsichtlich des Anteilsverkaufes der Stadtwerke Leipzig hätte z.B. verhindert werden können, wenn es die entsprechenden Beteiligungsstrukturen gegeben hätte.