Attac.DenkTankStelle.2022-12-12

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Am Wühltisch der Meinungen
Ort und Zeit: Montag, 12. Dezember 2022, 19 Uhr im Mio

Ankündigung

Ein spezielles Thema für unser Treffen hatten wir zuletzt nicht formuliert; inzwischen hat aber Manfred Steinert angeboten, "über manch gewagte These oder Postulate aus seinem neuen Buch 'Am Wühltisch der Meinungen III' zu diskutierten". Ich denke, das Angebot trifft sicher auf Zustimmung, allerdings wäre es sinnvoll, wenn sich Manfred bei seiner Buchvorstellung aus Zeitgründen auf ein oder zwei Themen konzentrieren würde, die besonders Bezug zu aktuellen Ereignissen haben.

Ich denke da etwa an die Aktionen der "Letzte Generation" und die Reaktionen der bundesdeutschen Öffentlichkeit

Aber auch zum Krieg in der Ukraine gibt es Meinungsäußerungen, die es Wert sind zur Kenntnis genommen zu werden, wie der Vortrag von Gabriele Krone-Schmalz "Russland und die Ukraine" an der Volkshochschule Reutlingen vom 14.10.2022. Der Vortrag sticht hervor durch die sachliche Sicht auf den Krieg in der Ukraine und dessen Vorgeschichte.

Herzliche Grüße

Andreas, 8.12.2022