Attac.DenkTankStelle.2022-11-14

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: De Ukraine und Europa
Ort und Zeit: Montag, 14. November 2022, 19 Uhr im Mio

Ankündigung

Ein spezielles Thema für unser Treffen hatten wir im Oktober nicht formuliert, und inzwischen sind auch keine Vorschläge dazu eingegangen. Also versuche ich es mal: Wie wäre es, wenn wir uns folgenden Beitrag in der LVZ vom vergangenen Wochenende mal vornehmen, der vom RedaktionsNetzwerk Deutschland stammt.

Putins psychologische Kriegsführung. Verliert Deutschland im Winter die Nerven?
Für Wladimir Putin geht es in der Ukraine um mehr als die Ukraine. Er will Europas Gesellschaften zersetzen, die Nato spalten, den Glauben an die Demokratie brechen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht: Flüchtlingsströme, Stromausfälle, Finanzkrisen. Den an Stabilität gewöhnten Deutschen drohen im Winter schwere Prüfungen. Eine Analyse von Matthias Koch.

Verfasser ist Chefautor Matthias Koch, der häufig Beiträge im RND veröffentlicht. Ich denke, der Beitrag ist recht erhellend...

Herzliche Grüße

Andreas, 9.11.2022