Attac.DenkTankStelle.2017-04-03

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Kunst und Gesellschaft
Ort und Zeit: Montag, 3. April 2017, 19 Uhr im Café Grundmann

Ankündigung

Es ist Zeit, wieder einmal zu unserer monatlichen DTS einzuladen. Als Thema war vorgeschlagen worden, über das Verhältnis von Kunst und Gesellschaft nachzudenken und zu diskutieren. Gerade weil es keinen Experten dazu unter uns gibt, aber viele Expertisen auch von uns ausgesprochen werden, kann es interessant werden. Wenn nach Beuys jeder Mensch ein Künstler ist, um wie viel mehr dürfen dann die Menschen Kunstexperten sein? Gemeint sind die sogen. Schönen Künste. Was glauben wir, wie viele unserer Mitmenschen sich sehr gut vorstellen können, in einer Welt ohne Kunst zu leben? Wohlgemerkt, es geht nicht um Kultur allgemein, sondern um Kunst: Bilder, Skulpturen, Gedichte, Lieder, Musikstücke, Theater und so fort.

Liebe Grüße
Johannes