Bio-Wasserstoff: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:
* [http://www.dbfz.de/web/ Internetpräsenz des Deutschen BiomasseForschungsZentrum gemeinnützige GmbH]
* [http://www.dbfz.de/web/ Internetpräsenz des Deutschen BiomasseForschungsZentrum gemeinnützige GmbH]
* http://www.h2works.org/
* http://www.h2works.org/
----
Nachtrag:
Hallo!
Es gab vergangenen Mittwoch zwei Fragen, die ungeklärt blieben:
Elektrischer Wirkungsgrad von Brennstoffzellen:
* http://de.wikipedia.org/wiki/PEMFC  hier finden sich die 60%
Well to Wheel Effizienz des PKW mit verschiedenen Antrieben:
* Quelle: Toyota, siehe Seite 13
** http://www.null-emissions-netzwerk.de/fileadmin/userdaten/bilder/ZEUN/04_Dirk_Breuer_-_Toyota_Deutschland-_15.09.pdf
*** 14% Benzin, 18% Diesel, 32% Hybrid, 42% künftiger H2Hybrid
*** noch ohne Bio-Wasserstoff!
Beste Grüße
Klaus


[[Kategorie:Energie]]
[[Kategorie:Energie]]

Version vom 15. März 2010, 14:27 Uhr

Bio-Wasserstoff gehört zum erweiterten ABC der Alternativen!:


Ringvorlesung an der HTWK Leipzig 2009/10


Buch zum Thema

Fragmentarisch in der WP

Webseiten zum Thema

Nächster Termin?

Siehe auch:


Nachtrag:

Hallo!

Es gab vergangenen Mittwoch zwei Fragen, die ungeklärt blieben:

Elektrischer Wirkungsgrad von Brennstoffzellen:

Well to Wheel Effizienz des PKW mit verschiedenen Antrieben:

Beste Grüße Klaus