Attac.DenkTankStelle.2022-10-10

Aus LeipzigWiki
Version vom 17. Januar 2023, 14:14 Uhr von HGG (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Zeiten der Umbrüche
Ort und Zeit: Montag, 10. Oktober 2022, 19 Uhr im Viet Village, Grassistraße 12

Ankündigung

Das halbe Dutzend vom letzten Mal hat sich vorgenommen, auch im Oktober wieder zu einem Gedankenaustausch zusammenzukommen. Wegen eines Schadens war MIO das letzte Mal geschlossen und wir waren gezwungen, umzuzuziehen. Beim Vietnamesen (zwei Häuser weiter) saßen wir ungestört, wurden auch gut bedient und wollen dort bleiben.

Auch diesmal wollen wir uns nicht auf ein Thema festlegen. Die aktuellen Themen liegen auf der Hand und wer will und kann, bringt etwas mit, informiert z.B. über ein Buch oder einen Artikel, und wir sprechen darüber. Ich werde z.B. das Interview Klaus v. Dohnanyis in der Züricher Weltwoche über sein höchst umstrittenes Buch: “Nationale Interessen. Orientierung für deutsche und europäische Politik in Zeiten globaler Umbrüche.” mitbringen.

Herzliche Grüße

und gutes Gelingen beim Nachdenken über den heutigen Feiertag.

Johannes, 03.10.2022