Aktuelles: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
:Zeit: 18 Uhr
:Zeit: 18 Uhr
[http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?HansGertGraebe/LeipzigerGespraeche/2011-11-23 ... mehr]
[http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?HansGertGraebe/LeipzigerGespraeche/2011-11-23 ... mehr]
>Adrian - Alles hat seine Zeit<


=== 15.11.2011 - Buchpremiere, Lesung und ein Gespräch übers Schreiben und Büchermachen ===
von und mit Johannes Schroth.
:Ort: Buchhandlung "el-libro", Bornaische Straße 3d
:Zeit: 19.00h
"Adrian - Alles hat seine Zeit" ist eine vergnügliche Novelle über einen alten Physikprofessor, der sich auf seine alten Tage noch einmal für seine Wissenschaft kräftig ins Zeug legt, unsanft herausgerissen eine Weile eine Art Vagandenleben in seiner Stadt - unschwer als Leipzig zu erkennen - führt und am Ende  seinen Traum doch noch erfolgreich umsetzt. Begleitet wird er dabei von seinem Hund, von dem er glaubt einiges lernen zu können. Wer es mag, dass im Ernsthaften immer auch das  Absurde und Komische stecken kann, der wird vielleicht auch das Buch und seine Figuren mögen.
 
=== 09.11.2011 - Digitaler Online-Terrorismus ===
=== 09.11.2011 - Digitaler Online-Terrorismus ===



Version vom 27. Oktober 2011, 21:31 Uhr

Aktuelle Termine

15.12.2011 - Digitaler Salon

Im Gespräch zum freien Thema des Abends: "Medien & Kultur im Internet – Kitesurfen in der kreativen Community" Kostja Schibrowski (Konzeptkünstler), Ingo Groepler-Roeser (Autor, digital Society), Martin Loose (Freies Internet)

Ort: Café im Haus der Demokratie, Bernhard-Göring-Straße 152
Zeit: 18 Uhr

... mehr

23.11.2011 - SEX 2.0.

Über die Philosophie sexueller (Ent)Spannungen im digital übersättigten Umfeld - wie sich unser sexuelles Bewußtsein ändert.

Mit Florian Krahmer, Politikwissenschaftler, GdMKK

Ort: Café im Haus der Demokratie, Bernhard-Göring-Straße 152
Zeit: 18 Uhr

... mehr >Adrian - Alles hat seine Zeit<

15.11.2011 - Buchpremiere, Lesung und ein Gespräch übers Schreiben und Büchermachen

von und mit Johannes Schroth.

Ort: Buchhandlung "el-libro", Bornaische Straße 3d
Zeit: 19.00h

"Adrian - Alles hat seine Zeit" ist eine vergnügliche Novelle über einen alten Physikprofessor, der sich auf seine alten Tage noch einmal für seine Wissenschaft kräftig ins Zeug legt, unsanft herausgerissen eine Weile eine Art Vagandenleben in seiner Stadt - unschwer als Leipzig zu erkennen - führt und am Ende seinen Traum doch noch erfolgreich umsetzt. Begleitet wird er dabei von seinem Hund, von dem er glaubt einiges lernen zu können. Wer es mag, dass im Ernsthaften immer auch das Absurde und Komische stecken kann, der wird vielleicht auch das Buch und seine Figuren mögen.

09.11.2011 - Digitaler Online-Terrorismus

Digitaler Online-Terrorismus und Präventionsmaßnahmen - eine satirische Analyse des aufkommenden Cyber-Weltkriegs

Mit David Große, Softwareentwickler

Ort: Café im Haus der Demokratie, Bernhard-Göring-Straße 152
Zeit: 18 Uhr

... mehr

07.11.2011 - Ist eine andere, bessere Welt möglich?

Attac Denktankstelle

Ort: Café Grundmann
Zeit 19 Uhr

... mehr

05.11.2011 - Lehmanns Wissenschaftstag

Von 13:00 bis 18:00 Uhr gibt es bei Lehmanns Media Leipzig in der Grimmaischen Str. 10 Wissenschaft für die ganze Familie. Auch die Inspirata ist dabei. .. mehr

02.11.2011 - "Schöne neue Leonardo-Welt"

Der Konstanzer Philosoph Jürgen Mittelstraß hat sich in der FAZ vom 25.7.2011 sehr kritisch zu Fragen des "digitalen Wandels" geäußert. Diese Überlegungen sollen diskutiert werden.

In der Reihe "Leipziger Gespräche zum digitalen Wandel"

Ort: Uni Interim, Johannisgasse 26, Raum 1-22
Zeit 15 Uhr

... mehr

10.10.2011 - ADT: Hat Geschichte eine Richtung?

Attac Denktankstelle

Ort: Café Grundmann
Zeit 19 Uhr

... mehr