LEX.Schuelerakademie.2011-03-08: Unterschied zwischen den Versionen
Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
HGG (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
HGG (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
Alfred Nobel war ein großer Forscher und Industrieller und zudem Stifter des Nobelpreises für die bedeutendsten wissenschaftlichen Neuentdeckungen des Jahres. Wir möchten über sein Leben und seine Leistungen sowie seinen Zwiespalt zur Forschung sprechen. Welchen Glauben er an die Menschheit hatte und welche falschen Hoffnungen er besaß. Sodass wir zur Verantwortung des Wissenschaftlers, aber auch besonders jedes Einzelnen kommen. | Alfred Nobel war ein großer Forscher und Industrieller und zudem Stifter des Nobelpreises für die bedeutendsten wissenschaftlichen Neuentdeckungen des Jahres. Wir möchten über sein Leben und seine Leistungen sowie seinen Zwiespalt zur Forschung sprechen. Welchen Glauben er an die Menschheit hatte und welche falschen Hoffnungen er besaß. Sodass wir zur Verantwortung des Wissenschaftlers, aber auch besonders jedes Einzelnen kommen. | ||
* [http://www.leipzig-netz.de/MINT/ | * [http://www.leipzig-netz.de/MINT/2011-03-08-Flyer.pdf Flyer] |
Version vom 16. März 2011, 11:51 Uhr
Home > MINT > MINT.Schuelerakademie
08. März 2011 - Hochschule für Telekommunikation Leipzig
- Dr. Roland Boran: Alfred Nobel: Forscher, Industrieller und Friedensstifter. Die Verantwortung des Wissenschaftlers
Ort und Zeit: 08.03.2011, 16:00-18:00 Uhr, HfTL, Gustav-Freytag-Str. 43-45, 04277 Leipzig, Raum B 1.50
Eine Veranstaltung der Leipziger Schülerakademie
Ankündigung
Alfred Nobel war ein großer Forscher und Industrieller und zudem Stifter des Nobelpreises für die bedeutendsten wissenschaftlichen Neuentdeckungen des Jahres. Wir möchten über sein Leben und seine Leistungen sowie seinen Zwiespalt zur Forschung sprechen. Welchen Glauben er an die Menschheit hatte und welche falschen Hoffnungen er besaß. Sodass wir zur Verantwortung des Wissenschaftlers, aber auch besonders jedes Einzelnen kommen.