FBL.Ehrenamt: Unterschied zwischen den Versionen
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Innerhalb der AG gibt es vier Arbeitsgruppen: | |||
* Vermarktung der Präsenz der ehrenamtlich Tätigen in den lokalen Medien | |||
* Herstellung eines Printmediums, welches zum Engagement aufruft - wird derzeit konzeptionell vorbereitet | |||
* Werbekampagne für Ehrenamt und Engagement | |||
* Marktplatz - Treffen von Vertretern von Vereinen und der Wirtschaft zu gegenseitigem Nutzen | |||
(Stand Januar 2009) |
Version vom 28. Juni 2009, 17:37 Uhr
Home Hauptseite / APRIL / FBL
Marketing für das Ehrenamt sowie Qualifizierung von Ehrenämtlern
Projektgruppe des Forums Bürgerstadt Leipzig
- Ansprechpartner: Herr Elsässer, Büro der Leipziger Agenda 21
- weitere Mitarbeit: Frau Friedrich, Bürgerverein Ostvorstadt; Herr Reinhardt, Bürgerverein Schönefeld
Hier geht es generell darum, das freiwillige Engagement besser anzuerkennen und auch zu fördern.
Als Schritte, die bereits umgesetzt sind gibt es „ganz neu“ das Logo zum freiwilligen Engagement und den Kompetenznachweis für ehrenamtliches Engagement.
Nun gilt es diese Dinge auszubauen, verstärkt zum Tragen kommen zu lassen und weitere Verbesserungen anzupacken.
Innerhalb der AG gibt es vier Arbeitsgruppen:
- Vermarktung der Präsenz der ehrenamtlich Tätigen in den lokalen Medien
- Herstellung eines Printmediums, welches zum Engagement aufruft - wird derzeit konzeptionell vorbereitet
- Werbekampagne für Ehrenamt und Engagement
- Marktplatz - Treffen von Vertretern von Vereinen und der Wirtschaft zu gegenseitigem Nutzen
(Stand Januar 2009)