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* Einmalige Gewinne sind nicht nachhaltig! | * Einmalige Gewinne sind nicht nachhaltig! | ||
* CDU-Diskussion: | * CDU-Bundes-Diskussion: kontrollierte ausländische Unternwehmensbeteiligungen an strategisch wichtigen Unternehmen? [[http://www.pr-inside.com/de/huerde-fuer-auslaendische-beteiligungen-wird-r276145.htm]] | ||
* langfristige Kosten-Nutzen-Rechnung | * langfristige Kosten-Nutzen-Rechnung für das Gemeinwesen Leipzig | ||
* niemand verschenkt 200 Mio Euro! Was steht auf der Gegenrechnung? Wie hoch sind die Renditeerwartungen und -vereinbarungen? | |||
* Demokratie- und Gestaltungsverlust - sozial, ökologisch und ökonomisch - für die Stadt Leipzig bei den SWL | * Demokratie- und Gestaltungsverlust - sozial, ökologisch und ökonomisch - für die Stadt Leipzig bei den SWL | ||
* Interessenwiderspruch zwischen einem kommunalen Unternehmen der Daseinsvorge und einem börsennotierten multianationalem Konzern (35% franz. Staat bei Suez-GdF sind kein Schutz vor Übertreibungen) | * Interessenwiderspruch zwischen einem kommunalen Unternehmen der Daseinsvorge und einem börsennotierten multianationalem Konzern (35% franz. Staat bei Suez-GdF sind kein Schutz vor Übertreibungen) | ||
* Absicherung und Ausbau des ÖPNV | * Absicherung und Ausbau des ÖPNV? |
Version vom 9. November 2007, 15:50 Uhr
Stichworte zur Argumentation beim Bürgerentscheid:
- Folgen für VNG, den derzeitigen Haupt(?)-Gaslieferanten der SWL?
- Einmalige Gewinne sind nicht nachhaltig!
- CDU-Bundes-Diskussion: kontrollierte ausländische Unternwehmensbeteiligungen an strategisch wichtigen Unternehmen? [[1]]
- langfristige Kosten-Nutzen-Rechnung für das Gemeinwesen Leipzig
- niemand verschenkt 200 Mio Euro! Was steht auf der Gegenrechnung? Wie hoch sind die Renditeerwartungen und -vereinbarungen?
- Demokratie- und Gestaltungsverlust - sozial, ökologisch und ökonomisch - für die Stadt Leipzig bei den SWL
- Interessenwiderspruch zwischen einem kommunalen Unternehmen der Daseinsvorge und einem börsennotierten multianationalem Konzern (35% franz. Staat bei Suez-GdF sind kein Schutz vor Übertreibungen)
- Absicherung und Ausbau des ÖPNV?