APRIL.Stadtmarketing: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Das Stadtmarketing wird nicht direkt unter kommunaler Ägide organisiert, sondern über LTS als Verein, um Sponsoren eine steuerlich günstige Unterstützung von Image-...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Home [[Hauptseite]] / [[APRIL]]
Das Stadtmarketing wird nicht direkt unter kommunaler Ägide organisiert, sondern über LTS als Verein, um Sponsoren eine steuerlich günstige Unterstützung von Image-Kampagnen zu ermöglichen. Für diese Kampagnen stehen jährlich über 1 Mill. Euro aus dem Stadthaushalt zur Verfügung.  
Das Stadtmarketing wird nicht direkt unter kommunaler Ägide organisiert, sondern über LTS als Verein, um Sponsoren eine steuerlich günstige Unterstützung von Image-Kampagnen zu ermöglichen. Für diese Kampagnen stehen jährlich über 1 Mill. Euro aus dem Stadthaushalt zur Verfügung.  



Aktuelle Version vom 25. Februar 2008, 14:24 Uhr

Home Hauptseite / APRIL


Das Stadtmarketing wird nicht direkt unter kommunaler Ägide organisiert, sondern über LTS als Verein, um Sponsoren eine steuerlich günstige Unterstützung von Image-Kampagnen zu ermöglichen. Für diese Kampagnen stehen jährlich über 1 Mill. Euro aus dem Stadthaushalt zur Verfügung.

Strukturen

  • Leipzig Tourist Service (LTS)
    • Verein mit 140 Mitgliedern
    • GF: Volker Bremer
    • Träger der Kampagne "Leipziger Freiheit"
  • Marketing Leipzig GmbH
    • Gesellschafter: 100% LTS
  • Leipzig Tourismus & Marketing GmbH (LTM)
    • Zusammenführung von LTS und Marketing Leipzig zum 01.01.2008
    • Gesellschafter: 100% LTS
    • Aufstockung des Etats von 1.2 Mill. Euro (2007) auf 1.65 Mill. Euro (2008) vorgesehen.