Diskussion:SW-Leipzig

Aus LeipzigWiki
(Weitergeleitet von Diskussion:SWL)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Haupttitel ,SWL ist sofort zu ändern. Die Stadtwerke Leipzig sind nicht Markeninhaber der Abkürzung "SWL". Diese Marke gehört der Stadtwerke Lengerich. Die einzige SWL-Abkürzung ist der Domainname www.swl.de. die den Stadtwerken Leipzig erlaubt ist. ... meint Benutzer:Froeliro

Wir ändern nix sofort, den wir als APRIL-Netzwerk benutzen keinen Markennamen SWL. Außerdem ist die Abkürzung SWL in Leipzig Umgangssprache. meint --RedTeddy 11:17, 12. Feb. 2009 (CET)

Es ist eine Abkürzung in etwa wie PPP.


HGG, ich bin nicht Deiner Meinung. Für mich ist Froeliro ein Marken-Troll oder Wichtigtuer oder beides. Die Sache ist für uns nicht relevant. Wir benutzen hier keine Marken. "Von-Gravenreuth-light" denke ich da. Die Kraftausdrücke spare ich mir ;-). --RedTeddy 15:53, 3. Mär. 2009 (CET)

Ich denke, das muss ich als Betreiber entscheiden. -- hgg

Eine Recherche via http://www.dpma.de/service/klassifikationen/nizzaklassifikation/suche/suchen.html bzw. http://www.dpma.de/service/klassifikationen/nizzaklassifikation/suche/keine_treffer.html ergabe keinen Treffer. Einen Beleg hätte der Schwätzer ruhig beibringen dürfen. -- RedTeddy

Via https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html bzw. https://dpinfo.dpma.de/cgi-bin/dpi_cmd gab es nun gleich noch viel mehr Treffer: passende These dazu: SWL läßt sich nicht wirklich schützen. StadtWerke L***** gibts ne Menge. ... Du Free* und Open* -Freak ;-). -- RedTeddy