Diskussion:SW-Leipzig

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Haupttitel ,SWL ist sofort zu ändern. Die Stadtwerke Leipzig sind nicht Markeninhaber der Abkürzung "SWL". Diese Marke gehört der Stadtwerke Lengerich. Die einzige SWL-Abkürzung ist der Domainname www.swl.de. die den Stadtwerken Leipzig erlaubt ist. ... meint Benutzer:Froeliro

Wir ändern nix sofort, den wir als APRIL-Netzwerk benutzen keinen Markennamen SWL. Außerdem ist die Abkürzung SWL in Leipzig Umgangssprache. meint --RedTeddy 11:17, 12. Feb. 2009 (CET)

Es ist eine Abkürzung in etwa wie PPP.


HGG, ich bin nicht Deiner Meinung. Für mich ist Froeliro ein Marken-Troll oder Wichtigtuer oder beides. Die Sache ist für uns nicht relevant. Wir benutzen hier keine Marken. "Von-Gravenreuth-light" denke ich da. Die Kraftausdrücke spare ich mir ;-). --RedTeddy 15:53, 3. Mär. 2009 (CET)

Ich denke, das muss ich als Betreiber entscheiden. -- hgg

Eine Recherche via http://www.dpma.de/service/klassifikationen/nizzaklassifikation/suche/suchen.html bzw. http://www.dpma.de/service/klassifikationen/nizzaklassifikation/suche/keine_treffer.html ergabe keinen Treffer. Einen Beleg hätte der Schwätzer ruhig beibringen dürfen. -- RedTeddy

Via https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html bzw. https://dpinfo.dpma.de/cgi-bin/dpi_cmd gab es nun gleich noch viel mehr Treffer: passende These dazu: SWL läßt sich nicht wirklich schützen. StadtWerke L***** gibts ne Menge. ... Du Free* und Open* -Freak ;-). -- RedTeddy