ZAK.2011-09-15

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home / MINT / Zukunftsakademie

Zukunftsakademie: Mitgliederversammlung am 15.09.2011

Zeit: 15. September 2011 ab 17:00 Uhr
Ort: Leipzig, Neues Rathaus, Raum 270

Einladung

Liebe Mitglieder der Zukunftsakademie,

am Donnerstag, dem 15. September, 17:00 Uhr im Neuen Rathaus, Raum 270, soll unsere erste Mitgliederversammlung nach der Gründung stattfinden.

Ich möchte Sie alle, egal, ob Mitglied oder Interessent, recht herzlich im Namen des Vorstand zu dieser Versammlung einladen.

Bei dieser Veranstaltung möchten wir klären, in welchen inhaltlichen Bereichen die Arbeit der Zuzkunftsakademie praktisch beginnen soll und wer sich an welcher Stelle in diese Arbeit einbringen möchte und kann. Es werden also wichtige Weichen für die kommenden Monate gestellt und ich würde mich freuen, wenn wir an die gut besuchte und lebhafte Gründugsversammlung anknüpfen können.

Bedingt durch die Ferienzeit konnte im Vorfeld noch keine vorbereitende Vorstandssitzung stattfinden, so dass es keinen vorbereiteten Plan als Diskussionsgrundlage geben kann, aber wir werden das methodisch so gestalten, dass wir es gemeinsam in der Veranstaltung erarbeiten können.

Geplante Tagesordnung

  1. Überblick zum Stand der Gründung (Konstituierende Vorstandssitzung, Organisatorische Schritte)
  2. Entwicklung eines Arbeitsprogramms für die Zukunftsakademie (Vorstellung von Überlegungen aus der Vorbereitungsgruppe, gemeinsame Ideenentwicklung, Festlegung von Schwerpunkten)
  3. Vereinbarungen zur weiteren Arbeitsweise (ggf. Bildung von AG´s/Teams, Klärung von Verantwortlichkeiten, Turnus von Mitlgiederversammlungen u.ä.)

Mit besten Grüßen
Ralf Elsässer