MINT.2017-01-05: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
** 14:30-16:30 Uhr wird die Ausstellung "Jugend forscht" sein. Parallel soll ein "Markt der Möglichkeiten" stattfinden. Dazu muss das Programm der LFB noch mal adjustiert werden, um Überschneidungen zu vermeiden.  
** 14:30-16:30 Uhr wird die Ausstellung "Jugend forscht" sein. Parallel soll ein "Markt der Möglichkeiten" stattfinden. Dazu muss das Programm der LFB noch mal adjustiert werden, um Überschneidungen zu vermeiden.  
** Es wird noch eine Key Note gesucht. Profn. Schwarz schlägt eine Berliner Kollegin zum Thema Robotik vor und wird diesen Kontakt weiter ausloten.
** Es wird noch eine Key Note gesucht. Profn. Schwarz schlägt eine Berliner Kollegin zum Thema Robotik vor und wird diesen Kontakt weiter ausloten.
* MINT-Botschafter (M. Kotte, LJBW)
** Ich möchte für die nächste Sitzung das Thema MINT-Botschafter gern als TOP besprechen. Ich bereite mich darauf vor und bringe Inhalte mit.
* Stand [[MINT.MINT-Region|Prozess "MINT-Region"]]
* Stand [[MINT.MINT-Region|Prozess "MINT-Region"]]

Version vom 1. Januar 2017, 11:05 Uhr

Home MINT

05.01.2017 - Arbeitstreffen des MINT-Netzwerks Leipzig

Arbeitstreffen des MINT-Netzwerks, 08:30 Uhr in der HfTL, Raum A.046 (Konferenzzimmer)

Themen

  • Stand Roberta-Zentrum (Profn. Sibylle Schwarz)
  • 07.01.2016: Regionalausscheid in der FLL, BSZ 7, An der Querbreite 8.
    • Einladung an Profn. Wieland zu "Forschungs- und Roboter-Wettbewerb First Lego League" und "Robotik Stadtmeisterschaften Leipzig".
    • Robot Game ab ca.12 Uhr.
    • Beginn der Jurytätigkeit bereits 9 Uhr.
    • Wie kann diese Initiative weiter über unser Netzwerk promotet werden?
  • 08.-10.03.2017: MINT-Tage an der Uni Leipzig
    • 14:30-16:30 Uhr wird die Ausstellung "Jugend forscht" sein. Parallel soll ein "Markt der Möglichkeiten" stattfinden. Dazu muss das Programm der LFB noch mal adjustiert werden, um Überschneidungen zu vermeiden.
    • Es wird noch eine Key Note gesucht. Profn. Schwarz schlägt eine Berliner Kollegin zum Thema Robotik vor und wird diesen Kontakt weiter ausloten.
  • MINT-Botschafter (M. Kotte, LJBW)
    • Ich möchte für die nächste Sitzung das Thema MINT-Botschafter gern als TOP besprechen. Ich bereite mich darauf vor und bringe Inhalte mit.
  • Stand Prozess "MINT-Region"