Klima-Allianz

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Leipziger Klima-Allianz

Zusammenschluss von Vereinen und Verbänden aus Leipzig, um deutlich zu machen, dass die bisherigen Initiativen in Richtung einer klima- und energiepolitischen Wende in Leipzig nicht ausreichen und es einer breiten gesellschaftlichen Initiative für den Klimaschutz bedarf.

http://www.klima-allianz-leipzig.de


Presse

  • Bündnisgrüne begrüßen Klima-Allianz. "Die Zeit, in der das Thema Klimaschutz als Randthema nebenbei abgehandelt worden sei, müsse jetzt vorbei sein", so Vorstandssprecher Leo Kasek. Leipzig habe seine guten Voraussetzungen durch den vorherrschenden Handlungsunwillen der Verantwortungsträger und des Stadtrats fast verspielt. Andere Städte haben im Bereich Radwegenetz, Auszeichnung von Umweltzonen und Feinstaub Leipzig überholt. (Quelle: LVZ, 27.11.2007)