FBL.Ehrenamt: Unterschied zwischen den Versionen

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Ein erstes Marketingkonzept für das Ehrenamt in Leipzig wurde bereits mit Herrn Wolf von der Agentur wsb erarbeitet und begonnen umzusetzen. Die AG Marketing hat sich etabliert und arbeitet weiter an der Umsetzung des Konzeptes.  
Ein erstes Marketingkonzept für das Ehrenamt in Leipzig wurde bereits mit Herrn Wolf von der Agentur wsb erarbeitet und begonnen umzusetzen. Die AG Marketing hat sich etabliert und arbeitet weiter an der Umsetzung des Konzeptes.  


Innerhalb der AG gibt es vier Arbeitsgruppen:
Zwischenstand erreicht mit Fortsetzungsperspektive.
* Vermarktung der Präsenz der ehrenamtlich Tätigen in den lokalen Medien
* Herstellung eines Printmediums, welches zum Engagement aufruft - wird derzeit konzeptionell vorbereitet
* Werbekampagne für Ehrenamt und Engagement
* Marktplatz - Treffen von Vertretern von Vereinen und der Wirtschaft zu gegenseitigem Nutzen


(Stand Januar 2010)
Siehe http://www.forum-buergerstadt-leipzig.de/de/Marketing_fuers_Ehrenamt.asp

Aktuelle Version vom 9. Dezember 2012, 18:49 Uhr

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Marketing für das Ehrenamt sowie Qualifizierung von Ehrenämtlern

Projektgruppe des Forums Bürgerstadt Leipzig

  • Ansprechpartner: Herr Elsässer, Büro der Leipziger Agenda 21
  • weitere Mitarbeit: Frau Friedrich, Bürgerverein Ostvorstadt; Herr Reinhardt, Bürgerverein Schönefeld

Hier geht es generell darum, das freiwillige Engagement besser anzuerkennen und auch zu fördern.

Als Schritte, die bereits umgesetzt sind, gibt es „ganz neu“ das Logo zum freiwilligen Engagement und den Kompetenznachweis für ehrenamtliches Engagement.

Ein erstes Marketingkonzept für das Ehrenamt in Leipzig wurde bereits mit Herrn Wolf von der Agentur wsb erarbeitet und begonnen umzusetzen. Die AG Marketing hat sich etabliert und arbeitet weiter an der Umsetzung des Konzeptes.

Zwischenstand erreicht mit Fortsetzungsperspektive.

Siehe http://www.forum-buergerstadt-leipzig.de/de/Marketing_fuers_Ehrenamt.asp