Attac.DenkTankStelle.2019-09-09

Aus LeipzigWiki
Version vom 6. September 2019, 19:25 Uhr von HGG (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle Kategorie:Attac Kategorie:Veranstaltung.2019 == DenkTankStelle von Attac-Leipzig == :'''T…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Wege zu Wahrheiten 2
Ort und Zeit: Montag, 09. September 2019, 19 Uhr im Restaurant MIO, Beethovenstraße 21

Ankündigung

“Wege zu Wahrheiten 2” heißt das Thema, eine Fortsetzung unserer letzten Diskussion. Mit einiger Sicherheit kann davon ausgegangen werden, dass die Wahlen ein Thema sein werden. Auch deshalb, weil es in den letzten Wochen Kritik am Konzept der DTS gab. Zu “abgehoben” wären die Themen, zu wenig würde das diskutiert, was aktuell unter den Nägeln brennt. Es wird also auch um unsere DTS selbst gehen. Ich gehe davon aus, dass die Beiträge im Vorfeld zur Kenntnis genommen wurden.

Johannes, 06.09.2019

Vorabdebatte

Fortsetzung der bisherigen Diskussion

... Ich denke, das genügt, um zu zeigen, dass es genug Baustellen gibt, wo es brennt. Von daher erscheint es mir nicht zeitgemäß, auf gar zu theoretischen Pfaden zu wandeln.

Jürgen, 02.09.2019


Da möchte ich Jürgen beipflichten: Gerade jetzt halte ich die vorgeschlagenene Erörterung zur Wissenssoziologie keinesfalls für aktuell, sondern für extrem "abgehoben", ja weltfremd.

Johannes G., 02.09.2019


... meldete sich hgg mit einem Hinweis auf einen Wikipedia-Beitrag über Wissenschaftssoziologie aus dem Jahre 1966! Ich verstehe das so, dass er vorschlägt, unser letztes Thema uns noch einmal vertiefend am 9. September vorzunehmen. Auch ich halte das Problem für hochaktuell und wichtig, gerade jetzt, wo über die Ergebnisse der Wahlen lamentiert wird, oder auch Unverständnis darüber herrscht, dass irrationelle Argumente immer stärker an Einfluss in der Politik und im Alltag gewinnen.

Johannes, 03.09.2019