Attac.DenkTankStelle.2019-06-17: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle Kategorie:Attac Kategorie:Veranstaltung.2019 == DenkTankStelle von Attac-Leipzig == :'''T…“)
(kein Unterschied)

Version vom 10. Juni 2019, 18:53 Uhr

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Europa
Ort und Zeit: Montag, 17. Juni 2019, 19 Uhr im Restaurant MIO, Beethovenstraße 21

Ankündigung

Europa heißt kurz und knapp das Thema, das vorgeschlagen wurde und für das wir uns entschieden haben.

Es braucht keinen Propheten, um vorauszusehen, dass wir es mit einer Fülle von Teil-Themen zu tun bekommen werden. Die Geschichte, bis zur Konstituierung der Nationalstaaten und der EU. Der Anspruch, durch die Aufklärung und die parlamentarisch Demokratie die progressivsten Ideen bei der Entwicklung einer Weltkultur einbringen zu können. Europa als Schlachtfeld der mörderischsten Kriege. Die Rolle Europas im geo-strategischen Spiel der Hegemonialmächte. Und nicht zuletzt, wie das Projekt Europa gerade Gefahr läuft, von Rechts okkupiert und in Frage gestellt zu werden. Viel zu viel für die zwei Stunden, so dass es evtl. sinnvoll sein wird, eine weitere DTS damit zu verbringen.

Johannes, 10.06.2019