Attac.DenkTankStelle.2018-03-12

Aus LeipzigWiki
Version vom 5. Juni 2018, 22:17 Uhr von HGG (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle Kategorie:Attac Kategorie:Veranstaltung.2018 == DenkTankStelle von Attac-Leipzig == :'''T…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Sammeln
Ort und Zeit: Montag, 12. März 2018, 19 Uhr im Restaurant MIO, Beethovenstraße 21

Ankündigung

Ausgehend von dem im Moment sehr konträr diskutierten Thema einer linken Sammlungsbewegung wollen wir uns generell mit den Chancen von zivilgesellschaftlichen Bewegungen außerhalb politischer Parteien befassen. Jeder von uns hat sich irgendwann schon einmal von irgendeiner Idee einsammeln lassen, in der Hoffnung, zusammen mit Gleichgesinnten ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Gemeinsam ist allen diesen Bewegungen bisher, dass sie früher oder später in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, nachdem sie eine gewisse Zeit öffentliche Beachtung und Unterstützung erfahren haben.

Liegt das an der Unklarheit der Zielstellungen, fehlender oder vielleicht sogar an der zumeist praktizierten basisdemokratischen Organisation, an ungenügender Bereitschaft, auch >die Mühen der Ebenen< mit zu durchschreiten, an Resignation wegen ausbleibender Erfolge, oder an einer generellen Politikverdrossenheit, von der so viel gesprochen wird?

Johannes, 05.03.2018

Links: