Attac.DenkTankStelle.2016-06-06

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Leibniz (Arbeitsthema)
Ort und Zeit: Mo, 6. Juni 2016, 19 Uhr im Café Grundmann

Ankündigung

Arbeitsthema deshalb, weil der Vorschlag von G. zwar gemacht und von uns abgenickt worden war, aber ein ergiebiges und interessierendes Thema daraus abzuleiten, mir Probleme bereitet. Wollen wir uns mit der Monadentheorie von L. befassen? Oder mit dem Satz - sozusagen als Nachtrag zum Katholikentag - auseinandersetzen: »Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre?« Auf jeden Fall werden wir noch Nachbereitungen in Form von "Eck-Punkten" vom letzten Mal zu erledigen haben, J. hat da noch Bedarf. Aber vielleicht fällt da einem, einer noch was Zündendes ein? Wie wär's mit: "Recht auf Widerstand" ? Da gäbe es doch eine Menge darüber zu sagen, oder?

Johannes, 30.05.2016