Attac.DenkTankStelle.2016-02-15

Aus LeipzigWiki
Version vom 3. Februar 2016, 13:52 Uhr von HGG (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle Kategorie:Attac Kategorie:Veranstaltung.2016 == DenkTankStelle von Attac-Leipzig == :'''Them…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Bitcoins und all das ...
Ort und Zeit: Mo, 15. Februar 2016, 19 Uhr im Café Grundmann

Ankündigung

Liebe DTSler,

Vielleicht ist die Eine oder der Andere neugierig geworden und hat Bedarf an weiteren Informationen? Ich habe deshalb einen Artikel aus einem Blog kopiert, den mir hgg gesendet hat und hänge ihn mal an. Vielleicht sollten wir dem Thema Bitcoins und Blockchain mal eine DTS widmen? Sicher wird das - zurechtgestutzt - irgendwann auch mal Zahnarztwartezimmerillustriertenthema, Bitcoins sind es wohl schon, und da schadet es nicht, wenn mensch zumindest ein wenig Ahnung hat.

Wenn es tatsächlich so ist, dass das System ermöglicht die Politik auszusperren, wie die Konzerne es ja handgemacht schon mit den Regeln bei den Freihandelsabkommen versuchen, dann sind wirklich alle gefordert, einschl. sächsische Hausfrau mit Nudelholz. Und lassen wir uns von niemanden einreden, wir wären zu doof, um die "Segnungen" zu verstehen.

Johannes, 02.02.2106

Links: