Attac.DenkTankStelle.2013-03-04

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Utopie und Wirklichkeit
Ort und Zeit: Mo, 04. März 2013, 19 Uhr im Café Grundmann

Ankündigung

Als Thema wurde ausgewählt "Utopie und Wirklichkeit" und es soll - im Geiste - hauptsächlich Ernst Bloch mit am Tisch sitzen und uns seine Vorstellungen dazu nahebringen. Damit er sich nicht ob unseres Unwissens - im Geiste - die Haare rauft oder die Pfeife ausgehen lässt, werden vorher noch Hinweise zu einem Crash-Kurs rumgeschickt. Und wenn's um Hoffnungen und Utopien geht, versteht ja jeder was davon - auch ohne Bloch.

Hannes Schroth
selbsternannter aber jederzeit steuer- und absetzbarer Moderator

Andreas Schierwagen (27.02.) fand in seiner "Kramkiste" etwas zur möglichen Einordnung und Einstimmung:

Dieter Kraft: Notwendiger Nirgendsort. Junge Welt 10.11.2012 (Kopie bei triller-online.de)