Versatel

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Versatel

http://www.versatel.de, http://de.wikipedia.org/wiki/Versatel, http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Versatel

Aus den widersprüchlichen Informationen ist vor allem zu entnehmen, dass die Unternehmensstruktur seit 2000 durch Zu- und Verkäufe im Zuge verschiedener Portfolio-Bereinigungen und -Veränderungen von Private-Equity-Unternehmen in ständiger Bewegung ist.

Möchte die HL-komm übernehmen.

  • Versatel bekräftigt auch nach dem Stadtratsbeschluss vom 25.01. sein Interesse an einem Erwerb der HL-komm für 48 Mio Euro, was etwa dem Buchwert des Unternehmens entspricht. Dies bekräftigt der Versatel-Vorstandschef Joachim Bellinghoven in einem LVZ-Interview. Mit der Übernahme will die Versatel AG Leipzig zum Zentrum seiner mitteldeutschen Aktivitäten ausbauen. Die Übernahme der Dresdner ddkomm sei nicht optimal gelaufen, aber Versatel habe aus seinen Fehlern gelernt und für die Übernahme in Leipzig ein klares Konzept entwickelt. (Quelle: LVZ vom 31.01.2012)