NKM.Medien.facebook.2014

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leipzig / Naturkundemuseum


LVZ-online auf facebook am 31.01.2014:
"Das Leipziger Naturkundemuseum sucht einen neuen Standort und einen neuen Direktor. Der für das Amt vorgeschlagene Nachfolger hat seine Bewerbung überraschend zurückgezogen."

Kommentare dazu:

  • "Da bewirbt sich einer auf den Posten, schaut sich HINTERHER das Museum von innen an und zieht die Bewerbung zurück? Na bloß gut das er es nicht wird."
  • "Weiß man schon, was nach dem Naturkundemuseum da hin kommt? Ich wäre ja mal für ein neues Einkaufszentrum! Bitte lieber Herr Jung!"
  • "Da kommt die Jahnspitze hin, inkl 300m Hochhaus"
  • "Zum brechen!!! So viel wird hier dem Erdboden gleich gemacht oder muss umsiedeln! Es steht dort gut wo es steht und jeder weiß wo es steht!"
  • "Genau warum soll alles umziehen oder platt gemacht werden...ich find den derzeitigen Standort super...Zentral,schnell zu finden.Schade eigentlich"
  • "Schade.... Warum kann es nicht einfach bleiben???"
  • "Filet-Grundstück !!! Da ist doch schon längst das nächste Sterne-Hotel geplant ......Bravo Herr Jung"
  • "Na gut, dann mach ich es eben! Wir ziehen zusammen mit dem Naturkundemuseum in die Natur bzw. unter diese, wir gehen in die Erde. Da gibt es doch noch einige Lokalitäten?"
  • "Wozu einen neuen Standort? Der jetzige ist doch gut!"
  • "Der Standort bleibt!"
  • "Der Zoodirektor könnte es machen aber den kümmern nur seine "Welten"!"
  • "2005 die Funkenburg,.. Sie lag nur einen Steinwurf entfernt. Die bekannte Fußgängerbrücke musste ja auch weichen. Architektonische und straßenzugprägende Marken, wie das Naturkundemuseum, kann man nicht einfach abrasieren. Gleichwohl ein Standort am Zoo für die Einrichtung sinnvoller wäre als dieses alte Schulgebäude."
  • "Warum soll das denn weg das stört dort kein ..wenns weg kommt kann ich dann nie mehr von der bahn aus lesen was für ein Thema Grad ist und wenns schön ist hineinghen das fehlt dort dan bestimmt vielen :("