Benutzer Diskussion:HGG

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

laufende Termine und Kategorie "Leipzig"

Hallo HGG,

zum Bsp. LD.LOD.2012-11-28 - ich finde damit die Kategorie entwertet oder mißbraucht. Deren Mutter-Dokument ja. Vorschlag: in den Termin-Töchter-Dok. die Kateg. Leipzig entfernen. Einverstanden? ... fragt --RedTeddy 22:46, 9. Nov. 2012 (CET)

  1. 2 Auch manche Unterseiten von Projekten erscheinen mir mit der Kategorie Leipzig unglücklich getagged. Finde die ja schon verwendeten Projekt Kategorien da deutlich passender. --RedTeddy 10:26, 10. Nov. 2012 (CET)

PS: Du bist mein Held was beobachten und dokumentieren hier im Wiki zu Leipzigs Institutionen angeht. Daumen hoch!! --RedTeddy 10:26, 10. Nov. 2012 (CET)

zur DTS am 5.11.

Hallo HGG, das sieht zum Teil aus als ob Du abgelenkt warst oder wurdest. Habe zwei Links eingebaut ... Schau bitte noch mal drauf.

Gruss!

RedTeddy

SWL-Debatte

Ist das TROLLig: Diskussion:SWL ? Oder ....? --RedTeddy 17:12, 12. Feb. 2009 (CET)

HGG, ich bin nicht Deiner Meinung. Für mich ist Froeliro ein Marken-Troll oder Wichtigtuer oder beides. Die Sache ist für uns nicht relevant. Wir benutzen hier keine Marken. "Von-Gravenreuth-light" denke ich da. Die Kraftausdrücke spare ich mir ;-). --RedTeddy 15:53, 3. Mär. 2009 (CET)

Eine Recherche via http://www.dpma.de/service/klassifikationen/nizzaklassifikation/suche/suchen.html bzw. http://www.dpma.de/service/klassifikationen/nizzaklassifikation/suche/keine_treffer.html ergabe keinen Treffer. Einen Beleg hätte der Schwätzer ruhig beibringen dürfen. -- RedTeddy

Via https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html bzw. https://dpinfo.dpma.de/cgi-bin/dpi_cmd gab es nun gleich noch viel mehr Treffer: passende These dazu: SWL läßt sich nicht wirklich schützen. StadtWerke L***** gibts ne Menge. ... Du Free* und Open* -Freak ;-). -- RedTeddy

http://de.wikipedia.org/wiki/SWL

Gartenplan-Debatte

Um eine größere Flexibilität bzgl. der Zuordnung von Debattenbeiträgen zu Themen erreichen, bitte ich darum, die Möglichkeit der Angabe von Kategorien "Thema.(...)" auf den Seiten zu nutzen. Wie's geht, siehe WAK.Debatte.2006-12-BH oder WAK.Debatte.2009-02-25-JS, die dem Thema Grundeinkommen zugeordnet sind. --hgg 26. Feb. 2009

Darüber müsse mer noch ma reden. Vorschläge:

  • Kategorien kommen unten auf die Seite in den Quelltext
  • Kategorien sollten nur aus einem (oder mehrerer) Klartext-)Wort bestehen.
  • sie können keine Navigation ersetzen (Habe ich jetzt beim Thema Grundeinkommen mal neu versucht)
  • http://leipzig.softwiki.de/index.php5/Kategorie:Veranstaltung.2009 hat in meinen Augen nur einen begrenzten Wert, da zum Bsp. das Thema nicht anzeigbar ist.
    • Veranstaltungen sind auf Link- bzw. Übersichtsseiten besser aufgehoben. --RedTeddy 15:21, 26. Mär. 2009 (CET)
    • Dazu müsste jemand verstehen, wie sich solche Information automatisch aggregieren lässt. Geht sicher, aber das müsste mal einer forschen. Hab dazu kaum Zeit. -- hgg, 26.03.2009
    • Evtl. Vermute aber eher viel Handarbeit bei der Art Problemen... Auch bei Wikipedia. -- RedTeddy 27.3.09
    • Wurde nach einem RSS-Feed für solche Übersichtsseiten gefragt. Habe leider im ersten Zugriff nichts Brauchbares fürs mediawiki gefunden. -- hgg Sept. 2011

  • Das bedeutet, das ich konstruktiv versucht habe den Beitrag von Blondie* gemaess Gartenplan zu integrieren. --RedTeddy 21:37, 19. Mär. 2010 (CET)
  • Ja, gern. Wobei ich Namensraum auch mit Navigation verbinde und für unverzichtbar halte. Seiten mit ner schlechten Navigation sind mir persönlich ein Graus. Tagging ist aber auch gut. --RedTeddy 19:30, 20. Mär. 2010 (CET)
Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen - derzeit keine Valenzen. --hgg 12:34, 31. Mär. 2010 (CEST)
Meine Werkzeuge