Attac.DenkTankStelle.2008-12

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle


Hallo an alle Denk- und Mitteilungswütigen Menschen. Da ich es bedauernswert finde, daß "Old Fellow" uns diesen Monat nicht körperlich unter dem Meeting "Denktankstelle" nahebringt, hier ein Versuch über das wiki ein oder mehrere Themen zu bekritteln. Und darüber näher zu sein. Näher an den Bewegungen dieses Universums, näher vor allem an den Bewegungen in uns und unseren Desiderien ( lat. f.Wünsche, Bitten, Sehnsüchte). Welche Wünsche stehen auf meiner persönlichen Liste? Und das nicht nur zu Weihnachten, da das sicher zu naiv gedacht wäre und die Erfüllung nicht in der Macht von Knecht Ruprecht gesehen werden sollte. Ist eine solche Wunschliste schon ein Eingeständnis meiner Religiösität- auch wenn ich sie nicht auf Weihnachten beschränkt? Idealisiere ich einen Zustand oder vielleicht auch nur eine Sache, der/die meinem Denken entspringt, der nicht im Verlauf, im Prozeß, in der Organisation der Natur und/oder unserer Gesellschaft vorgesehen ist. Hier entsteht für mich ein Spannungsfeld zwischen dem Erleben bspw. des Bürgerentscheid und auf der anderen Seite des Regens, der heute meinen Schirm genäßt hat. So wie der Regen unabhängig von meinem Bewußtsein tröpfelte, verlief der Entscheid vermutlich nicht. Hier war ich frei in meiner Entscheidung und habe gewählt? Oder gab es nicht einen universellen Impuls, der mich hat das Kreuz an eben der Stelle hat machen lassen? Wieder unabhängig von meinem Bewußtsein. Sozusagen meinem Bewußtsein vorgelagert. Ebenso spannend finde ich die Antwort auf die Frage... Nein, ich wollte meinen Wunschzettel beschreiben: Ich wünsche mir, daß sich mindestens einer von Euch auf o.g. einläßt... --Jagg_ L.Teser


Ich wünsche mir einfach, das noch mehr Menschen, so wie am Dienstag der Uhrmacher (Namen merken dauert bei mir etwas länger) ihren Hintern hoch kiegen und was tun (wollen). Muß ja nicht bei attac sein ;-). Diese Welt hat so viele "Baustellen" ... --RedTeddy 22:26, 6. Dez. 2008 (CET)