APRIL.Kommentare.HGG.2008-02-15

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Hauptseite / APRIL / APRIL.Buergerbegehren / APRIL.Kommentare


Von der Verkaufsgegnern hört man inzwischen nichts mehr...

Kann mal jemand den Link zu der Bürgerinitiative und ihren aktuellen Vorschlägen zur Schuldentilgung, bzw. wie es jetzt nach dem Bürgerentscheid weitergeht, einstellen?!

Haben die mehr zu bieten, als die Grünen, welche alle öffentlichen Dächer mit Solaranlagen + Windrädchen obendrauf versorgen wollen??

Oder hat man sich selbstzufrieden, erstmal wieder zurückgezogen a la Feinkost-Kampagne z.B:

So richtig Volkseigentum ist ja wohl doch nicht und die Stadtwerke bedanken sich für das Vertrauen der Bürger mit Preiserhöhungen ...


Kein Problem, unsere Positionen, Meinungen und Vorschläge nach dem Bürgerentscheid sind dieselben wie vor dem Bürgerentscheid. Schauen Sie doch einfach mal rein in unser Wiki oder den Download-Bereich unserer Mailingliste. Die Links habe ich auch hier mehrfach eingestellt, so dass ich mir das nochmalige Kopieren derselben an dieser Stelle spare.

Allerdings scheinen Sie eines zu übersehen: Wir (die Initiatoren des BB) haben keinerlei politisches Mandat, sondern haben in einem halben Jahr schlicht die technischen und juristischen Voraussetzungen geschaffen, dass Leipzigs Bürger zu einer uns bewegenden Frage ihre von der Obrigkeit abweichende Meinung kundtun können. Das ist denn auch recht eindrucksvoll geschehen. Ansonsten sitzen in der legendären Skatrunde des OBM natürlich immer noch dieselben Leute am selben Tisch. Allein die Karten sind leicht anders gemischt.

Hans-Gert Gräbe, 15.02.2008