WAK.Forum-Archiv.194

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Home Hauptseite / WAK / WAK.Forum-Archiv


Thema: Leck im Forum? Thema eröffnet von: hgg aus Leipzig am 11.04.08 09:19 Uhr

Spannende Sache - zwei Themen sind hier im Forum einfach verschwunden:

http://www.die-linke-in-leipzig.de/forum/forum_show.php?id=143 - Leipziger Linke im Web eröffnet von: hgg aus Leipzig am 19.03.08 14:54 Uhr http://www.die-linke-in-leipzig.de/forum/forum_show.php?id=150 - Gefährliche Mischung eröffnet von: Jule aus Leipzig am 24.03.08 11:01 Uhr

Hans-Gert

tnz aus Leipzig zum Thema: Leck im Forum? 11.04.08 09:45 Uhr

Eigentlich dachte ich, dass in einem Forum jeder seine Meinung niederschreiben darf und eigene Themenfelder eröffnen darf. Nun sind plötzlich zwei Themen verschwunden.

Es stellt sich mir jetzt folgende Frage: WARUM?

Liegt ein technischer defekt vor?
Wurden die Themen vom Admin gelöscht?
Belieben manche Themen dem ein oder anderen Genossen des Stadtverbandes Leipzig nicht?
Ist es so weit, dass einige wenige entscheiden, was in einem Forum diskutiert wird oder nicht?

Ich denke es ist an der Zeit, dass der Admin oder der Verantwortliche die Fragen beantwortet.

SP aus Leipzig zum Thema: Leck im Forum? 11.04.08 10:39 Uhr

Alle Themen die 14 Tage nicht mehr diskutiert werden, werden gelöscht. Steht so auch in der Anmeldung drin.

hgg aus Leipzig zum Thema: Leck im Forum? 11.04.08 14:40 Uhr

Aha, das Kleingedruckte - habe ich glatt übersehen.

So eine automatische Amnesie ist aber sehr unpraktisch. Kann man das nicht ändern?

Hans-Gert

IGR aus Leipzig zum Thema: Schwarze Löcher 11.04.08 16:03 Uhr

das sollte kein Problem sein - schliesslich haben Themen im Vorstand der Partei Leipzig zwar ähnliche Halbwertzeiten in der Diskussion, aber gelöscht werden sie dennoch nicht.

Hier ist der Diskussionswille gefragt und der Admin hat noch keine moderierende Funktion, sondern ist lediglich technischer Betreuer.

Lieber Administrator,

bitte umgehend den unsinnigen Automatismus zur Löschung unabgefragter Beitröge löschen.

Danke, IGR

Pate aus Leipzig zum Thema: Leck im Forum? 13.04.08 19:01 Uhr

Lieber SP! Mit Verwunderung habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass Themen, welche 14 Tage nicht diskutiert worden sind, automatisch gelöscht werden. Auch wenn erst einmal prinzipiell richtig ist, dass Foren zu einem gewissen Teil einer aktuellen Diskussion dienen, so hat auch solch eine Diskussion eine bleibende Daseinsberechtigung. Sei es nun, um neu hinzugekommenen Forumsmitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich selbst auf den allgemein vorhandenen Informationsstand zu begeben oder auch für die Verfasser, im Rückblick ihren eigenen Standpunkt Revue passieren zu lassen.

Ich bin selbst Mitglied in mehreren Foren, bei 2 bin ich selbst Moderator. Eines davon hat rund 1500 registr. User mit insgesamt 70.000 Beiträgen. Selbst dort wird kein Beitrag, nach welcher Zeit auch immer, gelöscht. Maximal werden Themen nach einem ausreichend langem Zeitraum, idR 2 Jahren, ins Archiv verschoben, sind aber auch dort immer noch problemlos abrufbar.

Ich bitte Dich, die Regularien für dieses Forum entsprechend zu ändern, um alle wichtigen Beiträge auch der Nachwelt zu erhalten. :-)

tnz aus Leipzig zum Thema: Leck im Forum? 14.04.08 15:28 Uhr

Ich denke, dass ist ein Thema für die vom Stadtvorstand berufene Online-Redaktion! Darüber sollte sich die Gruppe insgesamt abstimmen.

Im Übrigen gebe ich meinem Vorredner recht.