LD.API-Leipzig

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Home > Leipzig Digital > Leipzig Open Data

API Leipzig - öffentliche Verfügbarkeit von Daten der Stadt

Nachtrag 2022

Die Webseiten http://www.apileipzig.de (einmal gehostet als Service der AKSW-Gruppe an der Uni Leipzig) sind längst nicht mehr am Netz, die Adresse aber wohl noch nicht aufgegeben. Die Adresse http://www.creativecitiesproject.eu des EU-Projekts dagegen schon.

Die Quellen des Projekts sind aber noch immer auf github zu finden. Auch die Mailingliste ist im Prinzip noch aktiv.

Das Projekt

Das Projekt API-Leipzig wurde gefördert im Rahmen des EU-Projekts Creative Cities. Dessen Leitpartner war die Stadt Leipzig, weiter beteiligt war das Aufbauwerk Region Leipzig

Spannende Nutzungsbedingungen, besonders der letzte Anstrich im zweiten Teil.

Link zu den Quellen auf github: https://github.com/apileipzig

  • api - die API halt
  • frontend - Begriffsskript
  • panel - Bereich zur Verwaltung der API-Keys