Attac.2010-01-27

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Hauptseite / Attac

MittwochsATTACke am 27. Januar 2010, 18.00,
Ort: Schaubühne Lindenfels
Vortrag mit anschließender Diskussion, Eintritt frei !
von ATTAC-Leipzig http://www.attac-leipzig.de/
in der Schaubühne Lindenfels http://www.schaubuehne.com

Thema: WELT SKANDAL HUNGER

Die Zukunft der Welternährung - Fakten, Ursachen, Hintergründe, Lösungen

Referent: N.N.

Ankündigung

Das Problem galt lange Zeit als lösbar. Die Welternährungsorganisation FAO hatte den Hunger bis 2015 halbieren wollen. Heute aber stellt sich heraus, dass das ein Irrglaube war. Erstmals hungern 2009 über 1 Milliarde Menschen und die Zerstörung der Ernährungsgrundlagen schreitet weiter voran. Was muss getan werden, damit sich die Tentenz umkehrt?

Mehr über Thema und Autor: http://diegesellschafter.de/tagebuch/eintrag.php?eid=1378