Attac.DenkTankStelle.2022-04-11

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Krieg und Frieden
Ort und Zeit: Montag, 11. April 2021, 19 Uhr im Restaurant MIO, Beethovenstraße 21

Ankündigung

Liebe Freundinnen und Freunde eines gepflegten Disputes, liebe DTSler,

es ist wie immer. Aus vielen Ecken tönt es: “Man müsste eigentlich...., sollte man nicht ...., wäre doch schön, wenn ....usw.

In den USA gab es mal ein Spiel, das sich: “Chicken-Game” nannte. Ein Auto voller übermütiger junger Leute rast dahin. Plötzlich lässt der Fahrer das Lenkrad los. Wer zuerst zugreift hat verloren, ist das Chicken und muss zahlen. Angeblich wird das Spiel heute mangels Spieler nicht mehr gespielt. Irgendwie verständlich. Der Vergleich hinkt natürlich auf allen verfügbaren Beinen. Wir sind keine übermütigen jungen Leute, unsere Autos parken wir vorschriftsmäßig vor den Türen, uns ist aufgegangen, dass man Lenkräder am besten fest umklammert. Chicken Jo, nervlich am schwächsten ausgestattet, hat zugegriffen, und nimmt Spott und Hohn tapfer auf sich:

Unter dem Thema “Krieg und Frieden“ trifft sich am 11. April 2022, wen das Thema noch nicht überwältigte und wer Bedarf hat, sich darüber auszutauschen.

Um dem Anspruch unserer DenkTankStelle gerecht zu werden, sollten wir die Schlacht bei den Thermopylen, den Sieg des Pyrrhus, den Krieg in Afghanistan und den um die letzten Marsparzellen nicht ganz außer acht lassen.

Johannes, 23.03.2022