Attac.DenkTankStelle.2014-04-07

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Die dunkle Seite der Vernunft
Ort und Zeit: Mo, 07. April 2014, 19 Uhr im Café Grundmann

Ankündigung

Bei unserer letzten munteren Diskussion über Krieg und Frieden kam auch immer wieder das Thema „Psychoanalyse“ zur Sprache und wir waren uns nicht sicher, welchen Wert diese psychologische „Wissenschaft“ - da geht's schon los, wurde ihr doch Wissenschaftlichkeit nicht von allen Seiten zuerkannt - in der Diskussion heutzutage spielt. Einvernehmen schien es mir aber zu geben, dass unterbewusste Prozesse eine so große Rolle im Leben der Individuen und damit auch ihrer Gesellschaften spielen, dass es richtig ist, darüber zu reden. Unsere nächste DenkTankStelle hat deshalb das Thema „Die dunkle Seite der Vernunft“ erhalten.

Johannes, 15.03.2014

Ein paar Links zu bisherigen Leipziger Diskussionen:

HGG, 17.03.2014